Über uns | Aktuelles | Service | Presse  Index | Impressum | Kontakt 
      

Mein Tagebuch

Sonntag 2.05.07

Heute war mein erster Tag in der Familie. Heute morgen hat meine Mami einen Kuchen gebacken. Das war sehr süß. Außerdem hat sie auf den Kuchen ein Lachen mit Schokolade gemalt. Dann sind wir zu Verwandten gefahren. Ich war erstaunt, weil die Verwandten so viele Kinder wie in Kirgistan haben.

Dienstag 4.05.07

Schule, Schule, Schule!

Mir gefällt nicht die Schule hier. Die Unterrichte sind wie Traumspiele. Darum möchte ich nicht daran teilnehmen. Aber hier tragen die Schüler keine Schuluniform. Von dieser Seite ist es hier sehr gut, weil in meiner Heimat alle Schüler die Schuluniform tragen müssen.

Das gefällt nicht allen.

Mittwoch 5.05.07

Ich bin glücklich.

Meine Familie ist die beste von allen. Meine Mami, Carolina und Theresa sind sehr nett zu mir. Heute am Nachmittag waren wir im McDonald’s . Dort habe ich “chicken” gegessen. Das schmeckt gut.

Donnerstag 6.05.07

Heute war es ein bisschen langweiliger, aber trotzdem ein interessanter Tag.

Wir waren im Schloss. Das war sehr groß und schön, aber den ganzen Tag dort laufen ist auch langweilig. Natürlich architektonisch ist dieses Schloss sehr schön.

Freitag 7.05.07

Heute morgen sehr früh haben meine Freunde aus Kirgistan angerufen. Ich war sehr glücklich, weil ich meine Freunde vermisst habe.

Dann nach der Schule haben wir zusammen einen Einkaufsbummel gemacht.

Samstag 8.05.07

Wir waren heute zu Hause. Ich habe mit Theresa und Caro einen Film gesehen der “Die wilden Kinder” heißt. Dann hat meine Mutter für mich einen Schal gestrickt.

Ach ja, sie haben mich ‚Schokoladenfrau’ genannt, weil ich immer sehr viel Schokolade gegessen habe.

Tscholpon (11. Klasse/Osch)

  Copyright © 2009 by Martin Fluch  ·  All Rights reserved  ·  E-Mail: mfluch@web.de