Über uns | Aktuelles | Service | Presse  Index | Impressum | Kontakt 
      

Meine schönste Erinnerung an Deutschland

Ja, wirklich das war eine schöne Zeit in meinem Leben, die Zeit, die ich in Deutschland verbracht habe.

Als ich zuerst noch in dem Flughafen war, habe ich mich zum ersten Mal so besonders gefühlt. Solche Eindrücke hatte ich das erste Mal im Leben. Ich habe dort so viel Schönes und Neues gesehen.

Als ich dann in der Stadt Frankfurt am Main auf der Straße war, hatte ich mein wichtigstes Ziel erreicht. In Deutschland sein! Das war immer mein wichtigstes Ziel und der stärkste Wunsch.

Dann war ich in der Stadt München. München ist eine alte und schöne Stadt. Ich habe in dieser Stadt auch viele schöne Sehenswürdigkeiten gesehen. Die wichtigste der Sehenswürdigkeiten von München war für mich “das Rathaus”. Früher kannte ich es nur von den Fotos. Jetzt habe ich es in Wirklichkeit und aus der Nähe gesehen.

Die Stadt, in der ich mit meinem Gastpartner in einer Schule gelernt habe, nennt man Bad Tölz. Bad Tölz ist auch eine schöne Stadt. Mir hat besonders die Bad Tölzer Natur gefallen. Das Dorf, wo ich bei meiner Gastfamilie gewohnt habe, nennt man “Reichersbeuern”. In Reichersbeuern leben viele gute und freundliche Leute. Dieses Dorf unterscheidet sich von anderen durch die wunderbare Natur, durch die gutherzigen Menschen.

Besonders hat mir das Leben in meiner Gastfamilie sehe gefallen.

Sie haben mich herzlich und mit großem Interesse aufgenommen. Ich habe mit ihnen die wunderbarste Zeit in meinem Leben verbracht. Die Zeit, die ich in Deutschland war, war für mich ein Maschen. Und diese Maschen habe ich wie einen Traum gesehen.

Ich vergesse diese Tage niemals!

Damira Adylbek kysy (11. Klasse/Osch)

  Copyright © 2009 by Martin Fluch  ·  All Rights reserved  ·  E-Mail: mfluch@web.de