Über uns | Aktuelles | Service | Presse  Index | Impressum | Kontakt 
      

Jetleg in der Jugendherberge
Eine komische Situation am ersten Tag in Deutschland

Als wir in Deutschland im Jahr 2007 am 29. April in der Stadt Frankfurt am Main waren, haben eine schöne Geschichte erlebt. Diese Geschichte handelt vom Zeitunterschied zwischen Deutschland und Kirgistan.

Als wir in Frankfurt am Main in der Jugendherberge waren, haben wir mit unseren Lehrerinnen um neun Abendbrot gegessen. Zwischen Kirgistan und Deutschland waren 4 Stunden Unterschied.

Dann gingen wir ins Bett. Irgendwann standen wir auf.

Es war ungefähr halb drei in der Nacht. Aber wir wussten die Uhrzeit nicht, weil wir die kirgisische Zeit im Kopf hatten.

Außerdem gingen wir ins Mädchenzimmer und wir weckten sie. Sie standen schnell auf und zogen sich an. Alle kirgisischen Schüler gingen in die Halle. Dort war es sehr ruhig. Wir dachten, dass wir als erste aufgestanden sind oder schon alle weg sind. Ein Mann saß dort.

Wir hatten ihn gefragt:

“Wie spät ist es?”

Er hatte uns geantwortet:

“Es ist vier Uhr!”

Er staunte über uns und wir staunten noch mehr über die Zeit.

Wir gingen sofort in unsere Zimmer zurück.

Zum Schluss schliefen wir doch sehr gut.

Das war für uns sehr komisch!

Tair Taschaliev (11.Klasse/Osch)

  Copyright © 2009 by Martin Fluch  ·  All Rights reserved  ·  E-Mail: mfluch@web.de