Über uns | Aktuelles | Service | Presse  Index | Impressum | Kontakt 
      

Abschied in der ‚Alten Stadt’

Es war Ende Mai und es war schon sehr hei-. Auch am Abend. Der Song "Ride it" von Jay Sean war zu dieser Zeit sehr populär.

Es gibt in der Stadt Osch an der Straße Masalieva ein schönes Cafe. Dieser Cafe heißt "Eski Schaar". Das bedeutet auf Deutsch ‚alte Stadt’.

Es hat zwei Etagen. In dem Cafe gibt es abgeteilte Zimmer, wo man mit einer Gruppe, mit Freunden sitzen und essen kann. Das Cafe ist hell und gemütlich. Wir haben mit den deutschen Schülern dort die Abschlussparty gehabt.

Es war 20:00 Uhr. Florian und Benedikt waren immer zusammen. Caro war an dieser Party besonderes hübsch.

Zuerst haben Tim, Benedikt und Florian in der Mitte des Cafes getanzt. Dann war die Atmosphäre langweilig, weil nicht alle Freunde da waren. Die Zeit verging und einige begannen jetzt auch alkoholische Getränke zu trinken. Ich kann natürlich nicht die Namen sagen, die etwas mehr getrunken haben, denn die Eltern waren nicht dabei und keine Lehrer.

In dieser Zeit habe ich nur Saft getrunken. Meine Freunde haben mir gesagt, dass ich auch Alkohol trinken müsse.

Ich habe meinen Freunden gesagt, dass ich es niemals probier habe.

Fast alle haben getanzt, getrunken und so weiter. Ich habe nicht so lang nachgedacht, dass ich auch das Bier trinken könnte. Ich habe schön mit meiner Freundin getanzt. Danach habe ich mit meinem Freund Matthias über das Leben gesprochen. Das war sehr interessant, wie ein deutscher Junge über die Welt denkt und über Freundschaft und so weiter.

Um 22:00 war ich noch frisch. Danach habe ich auch ein bisschen Bier getrunken. Mir wurde heiß und ich habe alles Schlechte vergessen, das in meinem Kopf war. Dann weiß ich nicht genau, was ich gemacht habe.

Später hat mir Baibolot gesagt, dass ich böse war. Und alle haben gelacht. Ich habe zum ersten Mal ein Glas Alkohol getrunken und das ist das letzte Mal.

Der Koran hat Recht, wenn er sagt, dass Alkohol nicht gut ist.

Tair Taschaliev (11. Klasse/Osch)

  Copyright © 2009 by Martin Fluch  ·  All Rights reserved  ·  E-Mail: mfluch@web.de